Marciano Pub

Ich wollte euch schon seit längerem den Marciano Pub in Marghera (in der Nähe des AlVapore) vorstellen: ein richtiges „Kleinod“ in der ehemaligen Industriezone.

Marciano Pub: Kriek Boon
Marciano Pub: Kriek Boon

Die Renovierung dieser Villa und deren Verwandlung in ein Pub ist den Besitzern wirklich mehr als gut gelungen: Das Resultat ist ein gemütlicher irischer Pub mit dem gewissen Etwas an italienischer Eleganz (aber vielleicht sind es auch nur die rot getünchten Wände, die mir diesen Eindruck vermitteln). Der Service war bis dato immer ausgezeichnet und die Kellner sehr bemüht.

Die richtigen Fußballfreaks unter euch werden sich darüber freuen zu hören, dass ihr im Marciano (à la American Sports Bar, aber im kleineren Format) regelmäßig Fußballmatches ansehen könnt (checkt einfach ihre Facebookseite für aktuelle Infos): Reserviert aber auf jeden Fall einen Tisch, denn an diesen Abenden ist das Marciano generell komplett ausgebucht.

Die Spezialität des Hauses sind die hausgemachten Hamburger (Angus, Beef, … ) mit wirklich ausgezeichneten Pommes als Beilage. (Ich glaube sie sind selbstgemacht. Das nächste Mal frage ich nach und gebe euch Bescheid!) Für diejenigen, die einen etwas leichteren Snack bevorzugen gibt es eine Auswahl an Club Sandwiches.

Was ihr euch nicht entgehen lassen solltet ist das Angebot an internationalen und regionalen Bieren: Mein Favorit ist das Kriek Boon, ein belgisches Kirschbier. (Naja, wenigstens EIN Bier für die Ladies sollte es doch schon auf der Karte geben, oder?) Die Gentlemen können stattdessen beispielsweise ein IPA genießen.

Preis-/Leistungsverhältnis

Marciano Pub: Chili Burger
Marciano Pub: Chili Burger

Die Hamburger kosten durchschnittlich 15€ (abhängig vom Typ Fleisch) und die Biere 6€. Vom Fass sind sie was ich mich erinnern kann etwas billiger, kann aber nicht darauf schwören, da wir normalerweise ins Marciano gehen um ein Bier zu trinken, das es nicht überall zu finden gibt. Die Hamburger haben zwar einen stattlichen Preis, dafür seid ihr am Ende aber wirklich papp satt und habt (im Gegensatz zu McDonalds) keinen Stein im Magen liegen.

Marciano Pub

Via Cesare Rossarol, 7

I-30175 Marghera

+39 041 309 1441

Marciano Pub

It has been a while that I wanted to present you the Marciano Pub in Marghera (near the AlVapore): a real “jewel” in the former industrial zone.

Marciano Pub: Kriek Boon
Marciano Pub: Kriek Boon

The owners really did a good job with the renovation of the villa and it´s transformation into a pub: The result is a cozy Irish pub combined with some Italian elegance (but maybe it´s only the red walls that give me this impression). The service has always been excellent and the waiters/waitresses were always friendly and going out of their way.

The real football/soccer freaks will also be happy to know that they have the possibility to see the matches in the Marciano Pub (just check their facebook page for more infos); but book a table in advance as on these evenings the Marciano is always completely booked.

The Marciano is known for it’s homemade burgers (angus, beef, …) with really excellent french fries. (I think they are homemade too, but to be sure I´ll ask them the next time and will let you know!) For those of you who prefer a lighter dish in the evening there are Club Sandwiches.

Furthermore, you really shouldn’t miss out on the international and regional beers: My favorite is the Kriek Boon, a cherry flavored beer from Belgium. (Well, there has to be at least ONE beer for the ladies, right?) The gentlemen can enjoy one of IPAs.

Price-Quality Relationship

Marciano Pub: Chili Burger
Marciano Pub: Chili Burger

The burgers will cost you about 15€ (depending on the type of meat you choose) and the beers 6€. Draught beers are a bit cheaper, if I remember right, but I can’t swear on it as we normally go to the Marciano to drink a beer that we don’t find everywhere in the city. The burgers are quite costly but the quality is very good and the quantity abundant; contrary to McDonald’s burgers.

Marciano Pub

Via Cesare Rossarol, 7

I-30175 Marghera

+39 041 309 1441